Anderen eine Freude machen – aleesia Hochheim GmbH spendet an Orchester

Die Bereitschaft auch außerhalb der üblichen „Saison“ wie Weihnachten und Co. etwas zu spenden, egal ob in Form von Sachgegenständen oder finanzieller Hilfe, ist in Deutschland ein fest verankertes Gut.

Auch die aleesia Hochheim GmbH hat es sich auf die Fahnen geschrieben, über den Tellerrand hinaus zu schauen und mit Spenden etwas der Gesellschaft zurück zu geben.

Jetzt könnte man meinen, dass ein aus dem Gesundheitswesen stammender Betrieb nur an ähnliche Unternehmen oder Organisationen spendet. Aber weit gefehlt, die aleesia Hochheim GmbH sucht sich die Empfänger auch außerhalb ihres Wirkungskreises aus.

Dieses Mal fiel die Wahl auf das Blasorchester Hochheim. Alteingesessen und dennoch junggeblieben, innovativ und Dank des Nachwuchses namens die „Weiherfrösche“ auch für die Zukunft gut aufgestellt. Vor allem aber selbst aktiv wenn es darum geht anderen zu helfen, wie z. B. nach der Flutkatastrophe in Südostasien an Weihnachten 2004 als innerhalb von nur zwei Wochen ein Benefizkonzert zu Gunsten der Flutopfer organisiert wurde. So war es für die aleesia Hochheim fast selbstverständlich an dem neuen Anhänger für das Orchester mitzuwirken. Der Anhänger wurde dringend benötigt um Instrumente und Technik für die Auftritte zu transportieren.

Auch wenn die aleesia Hochheim GmbH selber in Hochheim noch relativ neu ist, man fühlt sich bereits mit der Stadt verbunden und das möchte man dann auch gerne zeigen, in dem man vor Ort ansässige Vereine und Organisationen finanziell unterstützt. Eine etwas andere Nachbarschaftshilfe eben.