Medizinischer Dienst der Krankenkassen bescheinigt beste Pflegequalität für Wölfersheimer Pflegedienst aleesia

Wetterauer Zeitung vom 08.10.2016

Wölfersheim – Bereits am 15.09.2016 fand im Wölfersheimer Pflegedienst aleesia die jährliche Qualitätsprüfung nach dem Pflegeversicherungsgesetz statt. Mit dem Testurteil „sehr gut“ (1,0) konnte die aleesia Unternehmensgruppe inzwischen das dritte Mal in Folge mit der Bestnote am Standort in Wölfersheim glänzen. Die Investitionen in die Struktur und vor allem auch die Mitarbeiter des Pflegedienstes hat sich für den Wölfersheimer Betreiber ausgezahlt. Besonders der Einsatz der inzwischen über 70 Mitarbeiter im Unternehmen kommt der Qualität und damit in erster Linie den Kunden zu Gute, die sich auf eine exzellente, fachliche und medizinische Versorgung rund um die Uhr verlassen können. Nachhaltigkeit und Qualität in der Pflege stellen ein wichtiges Kriterium für den weiteren Unternehmenserfolg dar. So engagiert sich die aleesia Unternehmensgruppe aktiv in der Aus- und Weiterbildung des Pflegepersonals. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels sorgt der Betreiber bereits jetzt dafür, dass auch in der Zukunft ausreichend qualifizierte Kräfte zur Verfügung stehen, um die Dienstleistungen in der Pflege auf gleichbleibendem Qualitätsniveau zu sichern.

Im besonderen Fokus steht bei der aleesia in Wölfersheim die breite Palette der angebotenen Dienstleistungen. So hat sich der Pflegedienst nicht nur auf die Versorgung von Senioren spezialisiert, sondern betreut auch junge Erwachsene und Kinder. Von der Wundversorgung bis hin zu speziellen medizinischen Leistungen bei onkologischen Patienten kann ein breites Spektrum an Leistungen durch die Fachkräfte im Unternehmen geleistet werden. Auch Leistungen der Grundpflege wie die Hilfe beim Waschen und Anziehen oder hauswirtschaftliche Unterstützung gehören zu den angebotenen Leistungen.

Der Dank des Geschäftsführers René Laumann und der Operativen Leitung Regina Müller-Laumann gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens, die 24 Stunden am Tag dafür sorgen, dass die Kunden zufriedenstellend versorgt werden. Natürlich bedankten wir uns auch bei allen Kunden, die mit Ihrem Feedback an das Unternehmen zur stetigen Entwicklung beitragen.