aleesia besteht Qualitätsprüfung mit Bestnote!

Die Überprüfung durch den MDK hat es gezeigt – die aleesia GmbH befindet sich auf dem richtigen Weg. Denn das Ergebnis der Qualitätsprüfung lautet „sehr gut“!

Gute Pflege, das ist es was sich alle wünschen die auf fremde Hilfe angewiesen sind. Dass das leider nicht immer so selbstverständlich ist wissen allerdings genauso viele. Bei aleesia ist man sich der Verantwortung bewusst, die mit der Pflege von Menschen einhergeht. Tagtäglich wird daran gearbeitet Konzepte zu verbessern und den Umgang für die Menschen noch bereichernder zu gestalten.

Das lässt sich allerdings nur mit entsprechend qualifiziertem und motiviertem Personal bewerkstelligen, welches sich der eigenen Pflicht, die mit dem Pflegeberuf einhergeht, konsequent bewusst ist. Hier hat aleesia etwas geschaffen, worauf man zu Recht stolz sein kann – ein Mitarbeiterstamm der persönlich, individuell und kompetent die Bedürfnisse und Wünsche des Einzelnen in ihrer Gesamtheit abdeckt und dennoch Raum für ein selbstbestimmtes Leben lässt.

Es ist die persönliche Note des Personals gepaart mit dem Know-how, aufgrund stetiger fachlicher Weiterbildung, die aleesia stets nach ganz vorne bringen und ein gutes Gefühl bei Patienten und Angehörigen hinterlassen. Durch die Überprüfung durch den MDK wurde nun das bestätigt, was Patienten und das Personal bereits wussten, die Mischung aus persönlichem Engagement und Pflichtbewusstsein eines jeden Einzelnen, sowie dem nötigen Fachwissen, ist maßgebend für die Zufriedenheit aller die im Kreislauf der Pflege miteingebunden sind.

Um der Nachfrage am Markt gerecht zu werden, wird der abzudeckende Raum stetig ausgeweitet. Dadurch wird nicht nur eine bessere und flächendeckendere Versorgung gewährleitet, sondern auch weitere Arbeitsplätze geschaffen.

Auch für die Zukunft gilt es daher nicht nur vorgegebene Qualitätsstandards einzuhalten und zu verbessern, sondern auch, sich so zu positionieren, dass aleesia in den Köpfen der Menschen für noch mehr steht als nur die reine ambulante Pflege.

Ebenfalls möchte aleesia als ambulanter Pflegedienst weiterhin ein attraktiver Vermittlungspartner zwischen den Sozialdiensten und den Patienten als Leistungsempfänger sein. Den Kunden ein schnelles und geordnetes Zeitmanagement innerhalb der bürokratischen Strukturen einer Pflegeübernahme zu bieten und des Weiteren auch das Gefühl zu vermitteln, dass die Patienten guten Gewissens in beste Hände zurück in die Häuslichkeit übergeben werden, ist daher auch ein erklärtes Ziel von aleesia.