Wölfersheim:
06036 98 69 000

Hochheim am Main:
06146 83 29 200

Neu in Hochheim am Main

Wir versorgen Sie absofort auch in der Region rund um Hochheim am Main. Sie finden unseren neuen Pflegedienst im Hochheimer Gesundheitszentrum.

Unser Team für Ihr Wohlbefinden

Über 40 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Ihnen ein großartiges Pflegeerlebnis zu bereiten. Probieren Sie uns aus. Sie werden überrascht sein.

Versorgung, dann wenn Sie uns brauchen

Zuverlässig, freundlich und pünktlich. Erfahren Sie mehr über die Versorgungsmöglichkeiten durch unsere Pflegedienste. Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns per Telefon oder E-Mail.

Ambulante Versorgung von Kindern und Jugendlichen

Unser Personal ist bestens auf die Versorgung von Kindern und Jugendlichen vorbereitet und geschult. In fast allen Fällen können wir innerhalb weniger Stunden die Versorgung koordinieren. Sprechen Sie uns an!

Unser Qualitätsmanagement

Mit unserem Qualitätsmanagement richten wir uns in aller erster Linie an unsere Pflegekunden und deren Angehörige. Natürlich dient das Qualitätsmanagement aber auch den Krankenkassen und nicht zuletzt unseren Mitarbeitern in den einzelnen Einrichtungen.

 

Unsere Ziele

Wir möchten uns mit unserer Arbeit an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Dabei steht das Wohlbefinden eines jeden Kunden im Vordergrund. Profesionelle Pflege soll nicht nur die Angehörigen im Haushalt unterstützen, sondern vorallem Wohltuend auf unseren Klienten einwirken.

Um diese Ziele zu erreichen haben wir in unsererm Unternehmen diverse Standards und Leitlienen eingeführt. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in diesen Bereichen geschult und weitergebildet, um ein großartiges Pflegeerlebnis bei unseren Kunden zu garantieren.

 

Verantwortung

Täglich übernehmen unsere Mitarbeiter Verantwortung für Zahlreiche Klienten im Rahmen der Pflege, der Behandlungspflege oder bei diversen anderen Tätigkeiten die anfallen. Verantwortung heißt auch Fehler zu gestehen, zu analysieren und dafür Sorge zu tragen, dass diese in der Zukunft nicht mehr auftreten. Hierfür sorgt unser Zielgerichtetes Qualitätsmanagement. Hierfür ist es unausweichlich Verantwortung zu übernehmen und Vertrauen auch untereinander zu gewähren.

 

Zufriedene Mitarbeiter

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist liegt uns sehr am Herzen. So geben wir alle täglich unser Bestes um unsere Kunden medizinisch korrekt, würdevoll, mit Respekt und vollumfänglich zu versorgen. Neben unseren Kunden sind die Mitarbeiter das höchste Gut in unseren Einrichtung. Ohne unsere Mitaarbeiter, die Tag und Nacht zur Verfügung stehen könnten wir die zahlreichen Leistungen, die wir auch über die gesetzlichen Vorgaben hinaus an unseren Kunden erbringen nicht leisten. Das Qualitätsmanagement unterstützt uns, für unsere Mitarbeiter überdurchschnittlich attraktive Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Nur wenn die Arbeit in einer angenehmen Arbeitsathomsphäre statt finden kann, können unsere Kollegen in der Pflege Höchstleistungen erbringen. Hieran arbeiten wir täglich. Schließlich findet unser Qualitätsmanagement immer wieder Dinge, die man verbessern kann.

 

Wirtschaftlichkeit

Bei all den Dingen, die wir positiv für usnere Kunden und unsere Mitarbeiter verbessern möchten darf aber die Wirtschafltichkeit nicht außer Acht gelassen werden. Nur ein wirtschafltich gesunder Betrieb ist in der Lage auf Dauer eine hochwertige Pflege zu gewährleisten. An den Betriebswirtschaftlichen Prozessen ist deshalb auch das Qualitätsmanagement beteilit.

 

Kooperationen

Partnerschafltiches zusammenarbeiten mit anderen Betrieben aus dem Gesundheitswesen gehört für unsere Teams zum Tagesgeschäft. Klienten werden beispielsweise ins Krankenhausverlegt, kommen aus der Kurzzeitpflege zurück, benötigen Pflegehilfsmittel oder bekommen regelmäßig Besuch von einem Arzt. Im Rahmen des Qqualitätsmanagements steuern wir die gesetzlich festgelegt Zusammenarbeit mit allen Einrichtungen des Gesundheitswesens in den Regionen unserer Standorte. Zahlreiche Einrichtungen, Ärzte und Apotheken wissen unser Engagement für unsere Pflegekunden sehr zu schätzen.

 

Das Management

In allen Bereichen geht es tagtäglich darum, die Leistung die wir erbringen zu verbessern. Hieran sind alle unsere Mitarbeiter im Betrieb und den einzelnen Einrichtungen beteiligt. Nur gemeinsam sind wir stark. So werden Abläufe immer wieder auf Sinnhaftigkeit und Effizienz unter Beachtung unserer Ziele hin geprüft. Dies bedeutet für uns einen stetigen Wandel, immer mit dem Ziel vor Augen, unsere Kunden bestmöglich zu versorgen und alle gesetzlichen Rahmenbedingungen einzuhalten.

 

Kritik und Beschwerden

Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Kooperationspartner haben die Führungskräfte im Unternehmen immer ein offenes Ohr. Nur durch die Mithilfe und Unterstützung aller Beteiligter sind wir in der Lage uns weiterzuentwickeln. So freuen wir uns immer auf Ihre Kritik - ganz gleich ob positiv oder negativ. Helfen Sie uns, unsere Einrichtungen stetig weiter zu verbessern.


Kritiken und Verbesserungsvorschläge an uns übermitten.

Es gibt für Sie verschiedene Möglichkeiten uns Kritiken positiver und negativer Art zukomme zu lassen.

Gerne nehmen alle unsere Einrichtungen Ihre Kritiken telefonisch entgegen. Lassen Sie ich bitte direkt mit dem zuständigen Pflegedienstleiter verbinden. So wird gewährleistet, dass die Einrichtung ggf. rasch eingreifen kann.

Alternativ können Sie uns eine E-Mail an info@aleesia.de senden. Diese wird dann an die entsprechenden Einrichtunen weiter geleitet.

Möchten Sie uns auf dem Postweg oder per Fax erreichen, so verwenden Sie bitte das unte stehende Formular.

Übrigens: All unser Mitarbeiter freuen sich auch über positive Rückmeldungen.